Schnupperstunde

Interesse an unserer musikalischen Früherziehung?

Sprechen Sie uns gerne für eine Schnupperstunde an! unter info@musikschule-hamminkeln.de

mit Stefanie Peelen

Die "Musikalische Früherziehung" wendet sich an Kinder im Vorschulalter (ab 4 Jahre). Unsere erfahrene Pädagogin Stefanie Peelen führt auf der Grundlage sorgfältig ausgewählter Unterrichtsmaterialien die Kinder in spielerischer Form zur Musik. Der Umgang mit Musik in dieser Lebensphase kommt nicht nur dem kindlichen Erleben von Musik und dem künftigen Instrumentalspiel zugute, sondern er nimmt auch auf die Gesamtentwicklung des Kindes positiven Einfluss, indem die Erlebnis- und Ausdrucksfähigkeit, Phantasie und Motorik gefördert werden.

Tanzen, Singen und Malen durchziehen abwechslungsreich das Erleben des Lauschens und Produzieren von Klängen und Rhythmen. (Dauer: 2 Jahre)